Internationaler Fotowettbewerb IGPOTY, 3. Platz in der Kategorie “The Beauty of Plants”

13. August 2016

Blue Poppy

Mein Foto “Blue Poppy” ist mit dem 3. Platz beim Fotowettbewerb International Garden Photographer of the Year, Competition 9, in der Kategorie “The Beauty of Plants” ausgezeichnet worden.

Das Bild habe ich im Botanischen Garten Innsbruck aufgenommen.

 

 

Eröffnungsausstellung in den Royal Botanic Gardens, Kew, London

Die Fotos der Gewinner und Finalisten der Competition 9 sowie besonders ausgezeichnete Fotos wurden in einer eigenen Ausstellung präsentiert. Die Ausstellung in den Royal Botanic Gardens Kew war vom 5. Februar bis zum 13. März 2016 geöffnet. Danach waren die Bilder unter anderem im Botanischen Garten der Universität Cambridge und im Botanischen Garten Amsterdam zu sehen.

Der Fotowettbewerb wird jährlich von Garden World Images unter Geschäftsführer Tyrone McGlinchey organisiert.